Von Rädern und Reifen


Das Wohl und Wehe eines Fahrzeugs hängt von vielen Dingen ab. Doch die Räder spielen naturgemäß dabei die größte, quasi tragende Rolle. Denn die Räder stellen den Kontakt zum Boden her, auf den Rädern liegt das Gewicht nicht nur des Fahrzeugs, sondern auch das des Fahrers und gegebenenfalls der Ladung. Aus diesem Grund kommt diesen nicht immer ausreichend beachteten runden Teilen eine große Bedeutung zu.

 

Nicht anders ist dies bei Kinderfahrzeugen. Auch dort müssen die Räder den Belastungen des kindlichen Alltags gewachsen sein. Bei Trettraktoren trifft dies in besonderem Maße zu, sind sie doch gerade für schwieriges Gelände konzipiert. Ein Traktor, der wegen zu kleiner Räder dauernd stecken bleibt, wird sehr schnell in der Ecke stehen und ein trübes Dasein fristen. Genauso wird es ihm ergehen, wenn die Räder ständig Probleme aus den unterschiedlichsten Gründen bereiten.

 

Die Räder der Kindertraktoren bei Rolly Toys sind deshalb bestens gerüstet für alle Belastungen, die sich im Spielalltag ergeben können. Mit ihrer Größe und enormen Profiltiefe meistern sie leicht auch schwieriges Gelände und bringen so echten Spielspaß, denn was bringt ein Trecker, der dauernd stecken bleibt?

 

Besonders professionell sind natürlich die Kindertrecker, die mit Luftbereifung ausgestattet sind. Diese kommen nicht nur gut voran sondern können auch größere Lasten transportieren und bieten außerdem insgesamt ein viel besseres Fahrverhalten. Gerade bei holprigen Pisten auf festem Boden werden die Vorteile im wahrsten Sinne des Wortes spürbar.

 

Für alle anderen Räder gibt es aber noch ein weiteres Extra, das besonders auch die Erwachsenen schätzen werden. Die Rede ist von den beliebten Flüsterlaufreifen. Auf festem Boden machen sie den Unterschied bei Kunststoffrädern, denn durch den Reifen werden Fahrgeräusche auf angenehme Weise reduziert. Ein Plus für alle Beteiligten.

 

Die hochwertigen Kinder-Traktoren, Bagger und Anhänger von Rolly Toys zeichnen sich auch dadurch aus, dass alle Teile nachbestellt und ausgetauscht werden können. Oder die Fahrzeuge können eben auch aufgerüstet werden. So lässt sich im Laufe der Zeit die perfekte individuelle Mischung erstellen und so passt alles am Ende auch perfekt zu dem kleinen Treckerfahrer.

 

Übrigens: nicht nur Luftreifen können individuell nachbestellt werden, sondern auch die passenden Felgen. Denn das vorhandene Ersatzteilelager steht den Äquivalenten aus der Welt der Großen in nichts nach… schauen sie doch mal rein…



Nächster Artikel:
Alle Jahre wieder

Neu eingetroffen - unbedingt probieren!

Nach oben