Rolly Toys Rolly Digger XL


Wenn das mal kein toller Auftakt in die Welt der Kinderfahrzeuge ist. Schon für Kinder ab 3 Jahren geeignet lässt sich mit diesem tollen Bagger schon einiges bewegen. Und das auf kinderleichte Weise. Einfach aufsitzen und losbaggern. Denn das gesamte Konzept ist so ausgerichtet, dass Stabilität und Sicherheit ein problemloses Spielvergnügen garantieren.

 

Mit Kettenfahrwerk zu großen Taten

 

Als erstes fällt bei diesem Kinderbagger auf, dass er nicht auf Rädern, sondern auf einem richtigen Kettenfahrwerk daher kommt. Das macht ihn sofort zum Star in jedem Sandkasten oder auf jedem Spielplatz.  Leicht zu bewegen und dennoch mit stabilem Stand dank der besonders breiten und langen Ketten vereint das Fahrzeug somit Stabilität mit Mobilität, eine gelungene Kombination. Und als Metallbagger ist der Digger XL auch höchsten Belastungen gewachsen.

 

Sicherheit durch bewährte Technik für die Allerkleinsten

 

Gerade wegen der Altersklasse ab 3 Jahren ist es besonders wichtig, für größtmögliche Sicherheit zu sorgen. Deshalb wurde bei den Baggerfunktionen besonders genau darauf geachtet. Zu der bereits erwähnten Standfestigkeit durch das Kettenfahrwerk kommt die automatische Verriegelung des Schaufelarms. Dank der Federung des Auslegers wird die zuletzt gewählte Position gesichert.  Zudem wurde insgesamt auf allzu viele Ecken und Kanten verzichtet.

 

Größtmöglicher Spielspaß in alle Richtungen

 

Spaß macht das Baggern natürlich nur, wenn man mit der Schaufel auch wirklich überall hinkommt. Deshalb ist der Bagger auch um komplette 360° drehbar. So lässt sich jeder Punkt im Sandkasten problemlos erreichen. Gibt es doch noch verwinkelte Punkte oder Stellen, an die man schwer herankommt, lässt sich der Bagger leicht über die Ketten bewegen. Ebenso kinderleicht lässt sich das Herzstück, nämlich der Baggerarm samt Schaufel bedienen. Und zwar ganz professionell vom Fahrersitz aus, eben genau so wie es bei den großen Vorbildern ist.

 

Tolles Design macht Lust zum Spielen

 

Trotz der Kleinkind-gerechten Gestaltung glänzt der Digger XL in realitätsnahem Design. In seiner grün-silbernen Erscheinung zieht er alle Blicke auf sich und zusammen mit den Schriftzügen kommt er den großen Vorbildern in ihrem Aussehen so nah wie nur möglich. Denn Kindern fallen auch Kleinigkeiten auf, erfahrene Eltern wissen dies.

 

Die besondere Faszination, die  ein Bagger ohnehin auf alle Kinder ausübt, tut ihr übriges, um für ungetrübte Spielfreude zu sorgen…

Rolly Toys Rolly Digger XL



Vorheriger Artikel:
Puma CVX 225 mit Lader
Nächster Artikel:
Rolly Toy Snow Max Blau
Nach oben