Rolly Toys Laufrad Swing - grün -


Der erste Schritt in die große Welt des Fahrradfahrens

 

Wann die Zeit für das erste eigene Fahrrad gekommen ist kann individuell sehr unterschiedlich sein. In vielen Fällen wird dieser Schritt hinausgezögert, denn um richtig fahren zu können muss ja auch der Gleichgewichtssinn trainiert werden. Ein Fahrrad kann deshalb nicht gleich vom ersten Tag an richtig genutzt werden wie die meisten anderen Kinderfahrzeuge.

 

Doch es gibt eine Lösung. Mit diesem tollen Laufrad gibt es den perfekten Übergang, und das schon für Kinder ab ca. zwei Jahren. Genau wie bei der ersten Erfindung, die am Ende zum modernen Fahrrad führte, kommt auch dieses Laufrad ohne Kettenantrieb und Pedale aus. Der Antrieb erfolgt kinderleicht durch Abstoßen mit den Füssen. Und so hat ihr Kind auch eine bessere Kontrolle über die Fahrt, die naturgemäß stabiler und auch nicht so schnell wie mit einem Fahrrad verläuft. Dennoch wird durch die typische Bauart vom ersten Tag an der Gleichgewichtssinn trainiert. Der spätere Übergang zum ersten richtigen Fahrrad wird dann auch genauso kinderleicht von statten gehen wie die Fahrt mit dem Laufrad.

 

Praktisch in der Konstruktion und ein echter Hingucker im Design

 

Damit sich ihr Nachwuchs wirklich auf die Fahrt konzentrieren kann und im Hinblick auf das Alter des Fahrers wurde auf irritierende Zusatzfunktionen bewusst verzichtet. Hier stehen eindeutig die Fortbewegung und der Fahrspaß im Mittelpunkt. Damit das Rad stets die optimale Größeneinstellung hat, lassen sich sowohl Lenker als auch Sitz mit wenigen Handgriffen individuell anpassen. Egal ob Wachstumsschub oder Fahrerwechsel, das Laufrad ist immer genau richtig.

Damit das schöne Gefährt auch entsprechend geparkt werden kann, wurde ein Detail dennoch vom großen Bruder Fahrrad übernommen: der praktische Ständer.

 

Fahrspaß  kommt aber nur auf, wenn das eigene Fahrzeug auch „etwas daher macht“. Und das macht das „Laufrad Swing“ auf jeden Fall. Der stabile und pflegeleichte Rahmen ist in leuchtendem Grün gehalten und bringt allein schon dadurch Glanz in den Kinderalltag. Zusammen mit den modern gestalteten Rädern entsteht so eine überzeugende Wirkung auf jeden, egal ob Fahrer oder Zuschauer.

Mit dem phantasievoll gestalteten Fahrersitz wird das gesamte Erscheinungsbild perfekt abgerundet.

Also, dann kann die Fahrt ja los gehen...

Rolly Toys Laufrad Swing - grün -



Nächster Artikel:
Mini Trac Case CVX 1170
Nach oben