Ein Schlitten von Rolly Toys – das Perfekte Mitbringsel für St. Nikolaus


Eis kratzen, kürzere Tage, niedrigere Temperaturen, dicke Mäntel… die Zeichen stehen eindeutig mal wieder auf „Winter“. Was den Erwachsenen nicht nur Freude bereitet, ist für Kinder eine Jahreszeit mit einem ganz eigenen, unverwechselbaren Zauber.

 

Neben den Höhepunkten wie St. Martin (gefühlt auch schon fast Winter), Nikolaus, Weihnachten und Silvester (die Weihnachtsferien nicht zu vergessen) steht ganz oben mit auf der Liste der Freuden, die nur diese Jahreszeit bringen kann: Schnee.

 

Denn Schnee bietet Spielfreude und Möglichkeiten, wie sie eben nur dieser weiße Zauberstoff bieten kann. Man kann Schneemänner bauen oder sogar Iglus, man kann Schneeballschlachten veranstalten…und man kann Schlitten fahren.

 

Letzteres geht, wie vielleicht viele wissen,  mit fast allem, was irgendwie rutschen kann. Von der (mittlerweile verpönten) Plastiktüte über die klassischen Holzschlitten bis hin zu modernen und perfekt designten Kunststoffschlitten.

 

Bei der Suche nach dem richtigen Schneeflitzer sollte man unbedingt auch bei Rolly Toys reingucken. Denn hier finden sie Schlitten, die mit ihrem ganz eigenen unverwechselbaren Design auf tolle Weise anders sind. Anders zum einen in der gelungenen Optik. Aber vor allem auch in der praktischen Konstruktion und der hohen Qualität.

 

Praktisch deshalb, weil sie handlich und kompakt gestaltet sind. So lassen sie sich leicht ins Auto packen und überall hin mit nehmen. Leicht und praktisch aber auch für den kleinen Fahrer. Denn dank der Bauart (hohl geblasen) ist der Schlitten sehr leicht. Dennoch ist er äußerst stabil. Kein Wunder: die langjährige Erfahrung aus dem Bau von robusten Kinderfahrzeugen für alle Witterungsbedingungen ist auch in die winterlichen Fahrzeuge eingeflossen.

 

Für einen optimalen Kontakt zur Fahrfläche mit perfekten Gleiteigenschaften sorgen die Stahlschieneneinlagen unter den Kufen. Denn das ist neben der Sicherheit und Belastbarkeit (übrigens bis 100 kg, da können auch Papa/Mama mal aufsteigen) natürlich besonders wichtig: die Fahrt soll Spaß bringen. Und das tut sie natürlich nur, wenn der Schlitten auch flott über die Piste fegt.

 

Und das tut er. Und ein echter Hingucker auf der Piste ist er mit seiner modernen, und doch ans traditionelle Schlittendesign angelehnten Erscheinung auch noch.

 

Für alle, die bereits die Vorzüge von Rolly Toys mit Trettraktoren & Co. kennen und schätzen gelernt haben, dürfte es eine erfreuliche Sache sein, dass sie auch für den Winter hier ein zuverlässiges Gefährt für den Nachwuchs finden…



Vorheriger Artikel:
Rolly Toys Dreirad Trento

Neu eingetroffen - unbedingt probieren!

Nach oben