Der eigene kleine Bauernhof


Mit einem Trettraktor lassen sich unglaublich viele Spielszenarien entwickeln. Als „Zugmaschine“ für Anhänger ist der Traktor ebenso geeignet wie als tolles Fortbewegungsmittel in schwierigem Gelände. Und man darf sich damit auch ruhig mal dreckig machen, denn dem Trecker selbst macht sowas nichts aus.

 

Doch damit sind die Möglichkeiten natürlich bei weitem nicht ausgereizt. Denn für alle, die den entsprechenden Platz hinter dem Haus haben lässt sich da viel mehr draus machen. Der Kindertraktor ist nämlich nur ein Teil der großen Spielwelt, die es bei Rolly Toys zu entdecken gibt. Und wenn man für die Kids einen eigenen kleinen (oder auch größeren) Bereich absteckt, kann man dort eine richtige neue Welt aufbauen. Zum Beispiel einen schönen kleinen Bauernhof.

 

Mit den zahlreichen Erweiterungen können so richtige kleine Farmen entstehen, die dann auch regelmäßig „bewirtschaftet“ werden wollen. Für alle, die ihre Kinder gerne an die Natur und naturnahes Leben heranführen möchten, bieten sich da tolle, ungeahnte Möglichkeiten. Denn nichts spricht dagegen, dass der kleine Landwirt sich auch an eigenen Anpflanzungen versuchen kann.  Im Optimalfall gibt es dann sogar verwertbare Ernteerträge… wer weiß?

 

Stellen sie sich den stolzen kleinen Landwirt vor, wenn auf dem Tisch (wenn auch in bescheidener Menge) Kartoffeln und anderes landen, die auf dem eigenen Bauernhof geerntet wurden, und zwar auf professionelle Weise mit Traktor, Ernteanhänger und allem drum und dran.

 

In welchem Umfang man solch ein Projekt gestaltet und was alles gemacht werden kann, hängt eigentlich nur von den örtlichen Gegebenheiten und der eigenen Phantasie ab, und letztere ist ja bekanntlich grenzenlos.

 

Für diejenigen, die eher wenig mit dem bäuerlichen Leben anfangen können, gibt es aber natürlich Alternativen. Mit Sandkasten oder großem Sandhaufen und diversen anderen Rohstoffen kann nämlich auch eine geschäftige Großbaustelle entstehen. Von Sandburgen, Höhlen, vielleicht auch kleinen Häusern oder dem Anlegen von Wegen und kleinen Straßen ist auch da alles möglich. Und statt dem Ernteanhänger wählt man dann eben lieber einen richtigen leistungsstarken Kinderbagger aus. Es ist für jeden Geschmack und jedes Szenario etwas dabei. Wenn sie auf den Geschmack gekommen sind und sich dabei ertappen, wie sie sich bereits selbst eine Spielwelt für die Kids überlegen, dann holen sie sich doch einfach weitere Anregungen bei traptrecker.de, es lohnt sich garantiert.



Vorheriger Artikel:
Baustellenconnection?

Neu eingetroffen - unbedingt probieren!

Nach oben