Der Trettraktor als Schlittenalternative?

winter schnee traktor spielzeug
17.10.2017 14:35

Kinder der 70er und auch noch der 80er-Jahre erinnern sich vielleicht an die schneereichen Winter. Damals gab es schon mal wochenlang geschlossene Schneedecken und die weiße Pracht gehörte fest zum Alltag dazu. Das ist heutzutage in dieser Form nicht mehr der Fall. Natürlich gibt es immer noch Schnee und manchmal liegt er auch mehrere Tage lang. Aber den größten Teil des Winters müssen gerade die Kids in vielen Teilen des Landes auf ihn verzichten. Und wenn er mal liegt ist er auch schnell wieder durch nachfolgenden Regen oder wärmere Temperaturen dahingerafft.

 

Für den Spielalltag im Winter hat das gewisse Folgen. Denn konnte man früher mit den Kids ziemlich sicher eine gewisse Zeitspanne im Freien planen, um mit dem Schlitten auf die Piste zu gehen, fallen die Tage an der frischen Luft wegen des fehlenden Schnees häufiger aus. Denn ohne Schnee macht es, wenn es frostig ist, draußen eben weniger Spaß. Und so droht die dunkle Jahreszeit zu einer Zeit im Kinderzimmer und den eigenen vier Wänden zu werden.

 

Es sei denn, man hätte eine attraktive Alternative für den Schlitten. Und die gibt es glücklicherweise auch: nämlich den Trettraktor.

 

Freilich, einen Schlitten mit seiner ganz spezifischen Spielfreude kann er nicht ersetzen. Das kann kein anderes Kinderfahrzeug, das liegt in der Natur der Sache. Aber der Traktor hat einige Vorzüge, die zumindest die schneefreie Zeit auch im Freien attraktiv machen.

 

Mit der richtigen Kleidung können die Kids mit dem Trecker auch bei winterlichen Temperaturen raus in die Natur fahren. Denn der Kindertrecker ist eine robuste Sache, die einiges aushält. Und da dieser über die Pedale mit Körperkraft angetrieben wird, sind die Kinder in Bewegung und können so der Kälte umso besser trotzen. Mit dem Traktor kann dann ja zum Beispiel die Schneebahn ein wenig vorbereitet und präpariert werden, damit der Schlitten auch freie Bahn hat, sobald der Schnee dann kommt.

 

Das schönste dabei ist: sie haben eine tolle Motivationshilfe, die Kleinen eben auch in den winterlichen Stunden mal an die frische Luft zu locken. So erfüllt der Kinder-Trettraktor nicht nur im Frühling/Sommer seine Funktion, sondern wird zum treuen Begleiter über das ganze Jahr hin.




Neu eingetroffen - unbedingt probieren!

Nach oben