Alle Jahre wieder

geschenk weihnachten traktor
06.10.2017 13:55

„Alle Jahre wieder …

 

… kommt das Christuskind. „

 

Und bis dahin ist es mittlerweile gar nicht mehr allzu lange hin. Denn wie jedes Jahr wenn die dunkle Jahreszeit naht geht es auf einmal ganz schnell. Eh man sich´s versieht steht die Adventszeit vor der Tür… und mit ihr die Frage, was das „Christuskind“ denn als Geschenk gerade für die Kleinen im Gepäck haben könnte.

 

Um den ganz großen Stress in der berühmten letzten Minute zu vermeiden, sollte man sich lieber früh mit dieser Frage beschäftigen. Gut einen Monat vor dem ersten Advent ist die Zeit dafür durchaus reif.

 

Bei der Wahl des richtigen Präsents spielt die Jahreszeit oftmals eine große Rolle. Weshalb Spielzeuge die eher für Frühling oder Sommer geeignet sind an Weihnachten leider leicht in den Hintergrund gedrängt werden. Doch das muss nicht sein. Ist doch das Weihnachtsgeschenk neben dem Geburtstag in der Regel das bedeutendste und mit der größten Erwartungshaltung erfüllte des ganzen Jahres. Und so darf es auch ruhig etwas sein, das für das ganze Jahr oder noch besser über mehrere Jahre Spielfreude und Spaß bringen kann.

 

Genau so ein Geschenk ist ein Trettraktor. Dieser ist naturgemäß für die gesamte frühe Kindheit ein treuer Begleiter. Zudem wächst auch nach dem Heiligen Abend mit jedem Monat die Vorfreude darauf, diesen dann endlich auch im Freien ausprobieren zu können. Bis dahin kann er ja auch schön drinnen gefahren werden. Solange er noch keinen Einsatz im Freien hatte ist dies eine „saubere“ Sache und insofern leicht machbar.

 

Ist der Trecker dann schon vorhanden und naht das Osterfest und damit unweigerlich die richtige Zeit, den Traktor frische Luft „schnuppern zu lassen“, bietet sich auch schon mit der ersten Erweiterung, etwa dem passenden Anhänger, das perfekte Ostergeschenk an. Man hat also bereits mindestens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und für die nächste Zeit stets eine optimale Geschenkidee im Gepäck. Denn tolle Erweiterungen und Extrazubehör gibt es in den unterschiedlichsten Größenordnungen.

 

Schauen sie sich doch einfach mal im Onlineshop von traptrecker.de um. Lassen sie sich inspirieren vom umfangreichen und vielgestaltigen Sortiment.  Mit Sicherheit werden sie hier genau den richtigen Kinder-Trecker finden. Und diesen kann dann ihr Kind mit leuchtenden Augen unter dem Baum in Besitz nehmen.



Vorheriger Artikel:
Von Rädern und Reifen

Neu eingetroffen - unbedingt probieren!

Nach oben